Gefunden für crown ce 2000 red - Zum Elektronik Forum





1 - Ausfall einer Crown CE 2000 ohne Clip -- Ausfall einer Crown CE 2000 ohne Clip




Ersatzteile bestellen
  Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit meiner Crown CE 2000 im gebrücktem Betrieb zwei parallel angeschlossene Cerwin+Vega Bässe (T-36/750; 1000W; 8Ohm pro Box) betreiben. Vor der Endstufe sitzt eine Behringer aktiv Weiche, welche nur Frequenzen bis 120 Hz durchlässt. Beim fahren der Anlage fällt die Endstufe einfach aus, ohne vorher eine Anzeige im Clip bereich gegeben zu haben.

Ich achte sehr darauf die Endstufe nicht zu übersteuern und habe sogar noch einen Externen Lüfter vor der Endstufe, damit sie auch wirklich genug gekühlt wird.
Die Endstufe war erstvor kurzem beim Crown Servic,der hat einen Fehler an der Lüftersteuerung und noch ein fehlerhaftes Teil behoben und die Endstufe auch getestet.

Kann es daran liegen das die Boxen nicht zwingend 4Ohm als Impedanz machen, wenn sie parallel angeschlossen sind? Ich meine wenn die Impedanz manchmal unter die 2Ohm Grenze fällt, das dann die Endtufe abschaltet? Würde ein Kompressor/Limiter etwas bewirken (um Spitzen im Bassbereich zu filtern)?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
greetz Sly

...
2 - Crown CE 2000 und Red-Bull -- Crown CE 2000 und Red-Bull
Crown CE 2000 und Red-Bull durch das vordere Lüftungsgitter geschüttet gibt folgendes Resultat: Endstufe bei beiden Kanälen auf Protect und beim 2. Kanal leichtet auch die Clip Anzeige, Lüfter läuft auch nicht an, könnte das reinigen der Platine und Bauteile helfen ???

Grüße
TOM...








3 - Crown CE4000 geht nicht an nach "Kanll" -- Crown CE4000 geht nicht an nach "Kanll"
Hallo alle miteinander


Ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Also ich habe hier eine Crown CE 4000 Pa Endstufe im Orginalzustand.
Sie ist defekt und ich kann mir nicht mehr weiterhelfen.

Also folgendes Problem:

Hat man einen Lautsprecher an den Ausgang angeklemmt (egal welcher A oder B, beide haben gleiches Verhalten) klang es sehr stark verkratzt und verzehrt oder wie ein hartes Brummen.

Wenn ich ein Signal eingebe, gehen die Kanäle gleich in den Clip über. Man konnte nur ganz leise etwas Musik raushören. Weil die "Kratz und Brummgeräusche" viel lauter waren.

Daraufhin habe ich alle MOSFET s mit einem Multimeter geprüft auf Kurzschluss. Sowie auch die Dioden. Alle in Ordnung.

Dann habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden über eine Crown CE 4000 wo der Viper IC defekt war/sein sollte.

Also hab ich beschlossen diesen ebenfalls zu prüfen.
Ich wollte den Oszillatorausgang messen vom Viper.

Also habe ich das Oszi angemacht, Messleitung dran und habe das Massekabel der Messleitung an einem Punkt auf der Platine gesetzt (Viper Platine) wo Masse sein sollte. Also ran an den Kühlkörper vom Viper.
4 - Crown CE1000 CH2 Clipping -- Crown CE1000 CH2 Clipping
Hi,

Also ich habe eine Crown CE 1000 die bei CH2 ca. bei 20% zum clippen anfängt !

Ist aber das gleiche Signal welches auch bei CH1 anliegt ... kein clipping bis zum Anschlag !

Ich hab mir die Platine schon angeschaut konnte keine kalten Lötstellen finden ! Schaltpläne hab ich .. nur wo fang ich da zum suchen an !
Kann den Fehler auch nicht rekonstruieren ... alles bisschen kompliziert !

Die Potis sind schon ziemlich bedient aber glaub nicht schuld am clipping des CH2.

Vielleicht kann mir ja jem. Helfen und hoffentlich reichen die Infos aus !

danke,
chris
...
5 - Crown CE 1000 Schaltplan und Ersatzteile -- Crown CE 1000 Schaltplan und Ersatzteile
Hallo ich suche den Schaltplan zur Crown CE 1000 und benötige einige Ersatzteile wie Netzteil, Anschlusspanel usw. wo bekomme ich sowas? Wär nett wenn mir jemand helfen könnte, danke....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Crown Ce 2000 Red eine Antwort
Im transitornet gefunden: Crown 2000 Red


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998733   Heute : 3293    Gestern : 6992    Online : 425        27.4.2024    12:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0111758708954